· 

Der Schnee als Segen

Heide hat uns mal an einen der Aufstellungswochenenden gesagt der "Schnee bedeutet Segen"....

 

 

Was bedeutet Segen für dich? Wir haben doch tagtäglich so viele Momente die einfach nur gesegnet sind:

 

 

Kinder die mit ihrem unbeschwerten Lachen in unser Gesicht sehen, und dann vielleicht auch noch sagen weshalb schaust du so? Weshalb lachst du nicht?

Wann ist unser inneres Kind hängen geblieben, das Kind in uns das so unbeschwert war?

Wann musste es sich anpassen und erwachsen werden, den anderen ins Gesicht stehen?

Fang wieder an dir täglich Momente zu gönnen, wo du dein inneres Kind zum Lachen bringst, das kann sein, wenn du mit deinen Kindern eine Schneeballschlacht machst, dich einlässt auf kindliche Momente. Dann springt und hüpft dein inneres Kind mit dir. Ich bin einmal nach einem Seminar daheim in Wasserlacken reingesprungen und ich kann euch gar nicht sagen wie befreiend das war. Aber das tut man ja als Erwachsener nicht, gell :). Und dann wenn ihr mal einen Zeit der Stille und Ruhe habt, hört euch eins der Lieder von Shaina Noll – Song for the inner Child an. Es gibt für mich keine passenderen Lieder dazu.

 

 

Segen ist für mich auch unsere Umgebung, wir können aus unserem Haus/Wohnung hinausgehen und sind in mitten der wundervollen Natur. Geh mal ein Stück im Wald spazieren und versuche bewusst nur zu atmen.

 

 

Segen ist unser Essen, dass wir tag täglich auf unseren Mittagstischen haben. Es gibt bei uns so viele wertvolle Lebensmittel zu kaufen, wir können tagtäglich unseren Körper damit stärken. Ich habe begonnen unser Essen während des Kochen zu segnen, oder wenn es am Tisch steht. Wenn es Fleisch gibt bedanke ich mich noch zusätzlich bei dem Tier das uns das Fleisch zur Verfügung stellt. Für mich ist das Wertschätzung und auch wichtig, denn Tiere sind bei Ihrer Tötung oft gestresst, und das tut unserem Körper nicht gut.

 

Bei dem Film „Avatar“ gibt es da so eine geniale Szene, nach der Tötung berühren sie das Tier und sagen "Ich sehe dich" und die Liebe fließt. Für mich bekommt da alles einen so großen Wert, und wir brauchen gerade in dieser Zeit, wo wir so vielen Strahlen und Einflüssen ausgesetzt sind noch mehr kraftspendende Lebensmittel.

 

 

Segen ist so viel, vor allem all die wertvollen Menschen die einen Tag täglich begleiten, unterstützen und einfach nur da sind.

 

 

"Segen ist Leben"

 

 

 

@ Was bedeutet für dich Segen? Ich freue mich auf dein Kommentar….

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christina Wallner (Montag, 27 November 2017 10:22)

    Zum Thema "Segen" möchte ich euch ein wunderbares Zitat von Paulo Coelho (genialer Schriftsteller) ans Herz legen:
    "Jeder Morgen trägt eine verborgene Segnung in sich, die nur an diesem Tag wirksam ist und nicht aufbewahrt oder wiederbenutzt werden kann."