· 

Glück

GLÜCK......Heute hat meine Seelenverwandte, Freundin und Wegebegleiterin Christina und somit auch eine der wichtigsten Menschen in meinem Leben ihr drittes Kind bekommen.

 

Mein Herz ist so tief berührt das mir immer wieder Tränen in den Augen stehen. Wenn ich daran denke was diese Familie in den letzten Jahren erlebt hat, welche Täler sie durchschritten haben und trotz all dem was ihnen wiederfahren ist, haben sie nie aufgehört nach vorne zu schauen, optimistisch / positiv zu bleiben. Eine Frau die sich ihren Lebensthemen stellt, ein Mann der zu seiner Frau steht und mit ihr in dieser Zeit so unglaublich gewachsen ist. Eine große Schwester, die so ein besonderes Kind ist und trotz all den traurigen Momenten nie das Lachen verlernt hat. Ein Bruder der heute von einer anderen Sphäre besonders leuchtet und dieses große Geschenk – dieses kleine Baby, so wunderschön und vollkommen.

 

Jeder von uns ist einmal vollkommen auf diese Welt gekommen. Dann kamen die Prägungen durch unsere Eltern, Familienangehörige, Freunde…

 

Leider vergessen wir im Alltag einfach zu oft, dass jeder von uns einmal vollkommen war. Wir urteilen über andere, weil wir deren Meinung nicht verstehen oder vielleicht nicht gut heißen können was sie getan haben. Wir werden täglich von schlechten Nachrichten überrollt und von Medienberichten manipuliert. Im Endeffekt kennt doch keiner von uns die tatsächlichen Hintergründe, oder? Ich habe ja schon vor einiger Zeit aufgehört mir Nachrichten anzuhören. Mittlerweile schalten auch schon meine Kinder den Radio aus, wenn die Nachrichten kommen. 😊

 

Ich möchte dir heute einfach mal einen Satz mitgeben der mich in den letzten Tagen immer wieder begleitet hat:

 

„Urteile nicht über das Leben Anderer. Jeder hat einen Weg hinter sich, von dem du nicht weißt, ob du ihn so hättest gehen können.“ – Louisa Dellert

 

Versuche, wenn dich jemand mal wieder ärgert – es mit anderen Augen zu sehen. Denjenigen als dieses Vollkommene Baby zu sehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christina (Freitag, 23 Februar 2018 01:29)

    Ich bin zu Tränen gerührt und danke dir von ganzem Herzen für deine Freundschaft, deine Zeit und die wertvollen Gespräche mit dir. Es bedeutet für mich großes Glück, so einen wertvollen Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung zu haben.