Kochen / Ernährung/Sonstiges

Kochen / Ernährung/Sonstiges · 03. Februar 2018
Meine Männer sind eigentlich gar kein Fan von allem, was nicht Fleisch, Nudeln oder Reis ist, aber das schmeckte... 5 Karotten 1 kl. Stück Lauch ca. 250g passierte Tomaten - im Sommer 4 frische Tomaten 200g Linsen 800ml Wasser 1 Lorbeerblatt Thymian Salz, Pfeffer, etwas Suppengewürz 150g Sauerrahm 2 EL Öl für die Form 10 Lasagneblätter (ich nehme Dinkelblätter vom Urkornhof oder Finkensteiner) zum Überbacken 150g Sauerrahm 150g geriebenen Käse Karotten würfelig und Lauch in Ringe...
Kochen / Ernährung/Sonstiges · 15. Januar 2018
Heute möchte ich euch eine Seite vorstellen, die mir schon sehr oft bei der Produktwahl geholfen hat. Auf dieser Seite findet ihr zu ganz vielen Produkten die Information ob schädliche Inhaltsstoffe enthalten sind. https://www.codecheck.info/ Die Seite gibt es auch als App (Codecheck). Dort könnt ihr dann den QR-Code scannen und schon habt ihr alle Informationen zum Produkt.
Kochen / Ernährung/Sonstiges · 18. November 2017
Schnelle Küche - für die arbeitenden Mama`s (Koch und Zubereitungszeit ca. 15 min.) 1 Sackerl Kürbis (gibt es bei uns schon am Bauernmarkt geraspelt - kann man auch total tut einfrieren) oder sonst ca. 250 g Kürbis 1 kleinen Zucchini 4 Tomaten 1 Zwiebel Kokosöl (verwende ich, geht natürlich auch jedes andere) 1/4 l Wasser oder Gemüsesuppe 2 EL Tomatenmark (geht auch ohne) Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chili Thymian, Rosmaren, Basilikum Schlagobers kleines Stück Käse / Parmesan gerieben...
Kochen / Ernährung/Sonstiges · 22. Oktober 2017
von "Backen mit Christina" Ich nehme diese immer für die Kindergartenjause, friere sie ein und so habe ich jeden Tag ein gesundes Weckerl für den Kindergarten... Zutaten für 30 Weckerl: 750 g Dinkelmehl (ich bin ein Dinkelfan, Weizenmehl geht natürlich genauso) 250 g Roggenmehl 20 g Salz 20 g Backmalz *(gibt´s im Biogeschäft, ich habe es in Pulverform, mag ich lieber wie in "Honigversion") 10 g Zucker 20 g Germ (kann auch Trockenhefe sein) ca. 600 g lauwarmes Wasser Zubereitung Aus den...